Montag, 16. Juli 2012

2. Etappe: Giswil nach Meiringen

Die zweite Etappe startete wie erwartet etwas schwerfällig. Nach der gestrigen eher gemütlichen Etappe hatten viele Absolventen noch genügend Energie, um am Abend etwas länger zusammenzustitzen. Dies hatte direkte Auswirkungen auf die Aufsteh-Moral heute Morgen. Nichts desto trotz starteten wir um ca. 9:00 Uhr. In Giswil deckten wir uns mit Nahrungsmitteln und Durstlöschern ein.
Der erste Teil der Etappe führte von Giswil nach Lungern. Nach dem ersten Aufstieg (von Giswil nach Kaiserstuhl) stiessen die ersten schon mal an ihre Grenzen. Endlich in Lungern angekommen (ca. um 12:30 Uhr) stärkten wir uns für den zweiten etwas grösseren Aufstieg (von Lungern nach Brünigpass). Zwischendurch stärkten wir uns und machten Mittagspause.
Um 15:00 Uhr erreichten wir den höchsten Punkt auf dem Brünigpass. Nach dem obligaten Gipfel-Apéro und nachdem der weitere Weg geklärt worden konnte, liefen wir vom Brünigpass via Hasliberg nach Meiringen.
In Meiringen werden wir in Simons Herberge übernachten. Zuvor werden wir noch einen Grillplausch abhalten und evtl. das Nachtleben von Meiringen am Montagabend besuchen. Ein Insider teilte den anderen Absolventen mit, dass die weiblichen Meiringerinen schon auf ihn warten würden.

Mary Poppins vor der Unterkunft in Giswil. Sonnen oder Regenschutz?

Die erste Härteprobe für die Ausrüstung und Absolventen. Aufstieg von Giswil nach Kaiserstuhl

Der erste Aufstieg ist geschafft und das obligate Gipfelapéro darf natürlich nicht fehlen.

Ausblick auf Lungern.

Gruppenfoto mit den zwei letzen verlorenen Söhnen. Auf diesem Foto fehlt unser Fotograf Emanuel, an dieser Stelle Merci.

Erholungspause nach dem Mittagessen.
Der alte Brünigweg.

Gruppenfoto auf dem Brünig.

 Bergbesteigung. Natürlich wird die Walliserfahne gehisst. Er ist UNSER!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen