Freitag, 20. Juli 2012


6. Etappe: Naters-Raron

Nachdem wir gestern Abend noch lange bei der Familie Squaratti in Naters waren und uns dort ein köstliches Abendmahl und die dazugehörenden Getränke gegönnt hatten, starteten wir den heutigen Tag verhältnismässig spät und zwar erst um 10:00 Uhr. Ab dem Bahnhof in Brig wurden wir von einem weiterem Fernsehteam begleitet und schlenderten gemütlich die Bahnhofstrasse entlang Richtung Glis.
In Glis durften wir in den legendären Hengarten bei Bujar und Roger ein Apéro geniessen. Da die heutige Etappe für uns erfahrenen Wanderern kein wirklich grosses Hindernis darstellt, konnten wir dort etwas länger bleiben und erst so um ca. 12:30 Uhr wieder starten. Im Migros kauften wir uns etwas zu essen ein und liefen nach Brigerbad. In Brigerbad legten wir eine weitere längere Pause ein, welche die Meisten zum Schlafen nutzten.
Der weitere Plan beinhaltete den Besuch des Pürumärt in Visp. Dort trafen wir um ca. 16:00 Uhr ein und durften uns grosser Gastfreundschaft und grossem Interesse erfreuen. Zwischenzeitlich wurde sogar noch etwas Zeit gefunden, um ein weiteres Radiointerview durchzuführen. Am Pürumärt war die Resonanz riesig und sehr viele stellten uns Fragen und beglückwünschten uns zu dieser Leistung.
Wie schon die vorangegangenen Tage verliess uns ein weiterer Weggefährte. Romano gilt bei uns als das wohl grösste `Heimchiäli` und so zog es ihn zurück in sein geliebtes Grächen.
Die Reise von Visp nach Raron war geplant für 20:00 Uhr. Diesem Teil  wollten nicht alle folgen und so machten sich bisher nur 7 Stück auf die letzte Teiletappe. Alle anderen wollten in Visp bleiben und ich bin mir sicher, dass sie unsere Werte dort gut weitervertreten werden und später auch noch den Weg nach Raron finden werden. Die 7 Tapferen benötigten ungefähr 90 Minuten bis nach Raron. Hier sind wir um 22:00 Uhr eingetroffen. 
Marsch durch die Bahnhofstrasse von Brig.

Wanderung durch Glis.

Apéro in Glis. Die Morivaton ist wieder hergestellt.

Mittagspause in Brigerbad. Die wohl erholsamste Mittagspause der ganzen Woche.

Pürumärt in Visp mit unseren zwei charmenten Begleigertn Peter und Martin 1 von rechts.

Gruppenfoto auf der noch nicht ganz fertiggestellten Autobahn in Visp. Die Gruppe distanziert sich von jeglichen Schuldvorwürfen und möchte klar stellen, dass das betreten von Baustellen gefährlich sein kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen